VMP Hybrid 285 TIZIP

Ausverkauft

Daten:

Maße im aufgeblasenen Zustand:
Außenlänge: 285 cm
Außenbreit: 89 cm
Innenlänge: 140 cm
Innenbreit: 33 cm

Schlauchdurchmesser: 28 cm

Packmaß: ca. 38 x 23 cm

Gewichte:
Boot: 3,5 kg
Rückenlehne: 55 g

Sitz: 245 g


1.150,00 €
Please select variants first

Beschreibung:

Material:
Schlauch 210D: hochfestes Nylongewebe mit einseitiger TPU- Beschichtung - 0,31mm
Boden 840D: hochfestes Nylongewebe mit doppelter TPU- Beschichtung - 0,7mm
Spritzdecke 70D: Nylongewebe in Wabenstruktur mit einseitiger TPU- Beschichtung

Durch die TPU Beschichtung sind die Materialien schmutzabweisend und leicht zu reinigen. Berührungen mit Hindernissen, wie Steinen im Wildwasser, steckt das Boot aufgrund seiner robusten Materialien mühelos weg.

Verarbeitung:
Alle Verbindungstellen sind genäht und verschweißt.

Farbe:

  • Schlauch: blau / orange
  • Boden: schwarz
  • Spritzdecke: schwarz
  • Verbindungsbänder: schwarz
  • Griffe u. Gurtringe: schwarz

Ausstattung:
+ Spritzdecke und Spritzschürze in einem. Über einen Klettverschluss wird ein großzügiger Einstieg ermöglicht. Durch die Spritzschürze ist man vor dem kalten Wetter und Spritzwasser geschützt. An Sommertagen kann die Spritzdecke durch einen Reißverschluss entfernt werden → Cabrio.

+ Tragegriffe: vorne und hinten

+ Gurtringe zur Gepäckbefestigung: 4 Stück vorne - 4 Stück hinten

+ mit abnehmbarer Finne

+ Einstellbare stabile Rückenlehne

Bauform:
Der Kielsprung im Bug und Heck ist nur wenige Zentimeter, dadurch wird die Wasserlinie verlängert. Zusätzlich bietet das Heck durch seine hohe Bauform mehr Luftvolumen und ausgezeichneten Auftrieb. So bleibt das Boot auch bei Beladung gut ausbalanciert.

Charakter:
Das Hybride ist ein Alleskönner, eine Kombination eines Packrafts und Luftkajaks. Durch die Packrafttypische Bauform fährt es auch im leichten Wildwasser stabil.
Die Stärken dieses Packrafts sind aber beim Flusswandern auf ruhigeren Gewässern wo mein ein schnelleres Spurtreues Boot braucht. Durch das kleine Packmaß so wie bei jedem anderen Packraft auch, ist eine Anreiße mit öffentlichem Verkehrsmittel spielend möglich, weil diese Boote in einem Rucksack verstaut werden kann.
Aber auch auf Seen und Meer kann man es durch die Spurtreue schlanke Bauform und Länge gut und schnell bewegen.